Lederwaschmittel – Hersteller

Bevor wir näher auf die einzelnen Testergebnisse eingehen, seht ihr hier zu Beginn eine Übersicht der vorgestellten Lederwaschmittel.

Lederfein Lederwaschmittel

Sowohl für Rau- als auch für Glattleder lässt sich das Lederwaschmittel problemlos bei der Hand- und Maschinenwäsche verwenden. Reinigungsbedürftige Kleidungsstücke wie z.B Jacken, Mäntel, Hemden und Hosen lassen sich hiermit problemlos waschen und wieder an die alte Frische des Leders erinnern. Außerdem lassen sich Motorradkombis, Trachten und Handschuhe in gewohnter Farbtreue einfach gut und rückstandslos reinigen.

Dieser Lederreiniger ist demnach gut geeignet zur Anwendung.

B&E Lederseife

Lederwaschmittel von Bense&Eicke

Die bewährte Lederseife von Bense&Eicke ist ein hochkonzentrierter Lederreiniger und zeichnet sich durch eine Kombination aus milder Seife und pflegendem Glycerin besonders aus. Das Leder wird tief bis in die Poren hinein gereinigt, gepflegt und gleichzeitig konserviert. Geeignet ist der Lederreiniger für z.B. Sättel, Stiefel, Taschen, Autoleder, Ledergarnituren, Schuhe usw. aus Glattleder.

Der Hersteller Bense&Eicke, der hohe Bekanntheit in der Reitsportszene genießt, ist durch sein Lederwaschmittel mittlerweile auch fernab der Reitställe sehr bekannt.

Pacona Lederwaschmittel

Lederwaschmittel von Pacona

Die umweltfreundliche Variante auf Basis von rückfettenden Kokos- und Lanolin Derivaten besticht durch seine vielfältige Anwendbarkeit bei Lederpolstern, Lederhosen, Ledermänteln aber auch Jacken und Schuhen aller Lederarten. Sogar empfindlichere Sorten wie Glatt- und Velourleder sind dabei für das Lederwaschmittel von Pacona kein Problem. Dabei lässt sich der Reiniger sowohl für die Handwäsche als auch für die Maschinenwäsche verwenden.

Die Firma Pacona ist schon seit vielen Jahren bekannt für seinen Lederreiniger und überzeugt mit deutscher umweltfreundlicher Qualität.

Famaco VelVel Wildlederreiniger

Lederreiniger für Schuhe

Der Lederreiniger für Schuhe: Dieser Reiniger ist nicht nur für Ihre Wildlederkleidung geeignet sondern ist er viel mehr ein wahrer Spezialist was das Reinigen von Wildlederschuhen angeht!

Die Reinigung von Raulederschuhen wird oftmals als schwierig erachtet, doch bei diesem Mittel wird sie fast zum Kinderspiel. Flecken oder auch Schmutzränder lassen sich mit dem Wildlederreiniger ohne Weiteres entfernen. Zu einer Flasche mit dem Lederreiniger VelVel liefert die Firma Famaco eine Bürste zum Auftragen.

Hier gehts weiter zum Vergleich Klick