Lederwaschmittel – Test

Beste Preis-Leistung Beste Reinigung Der Spezialist

Sie sind auf der Suche nach einem geeigneten Lederwaschmittel, können sich aber bei der großen Vielfalt an Reinigern nicht entscheiden? Dann geben wir Ihnen hier die Möglichkeit unseren kostenlosen Test zu nutzen und sich etwas genauer über die vorgestellten Lederreiniger zu informieren.

Lederfein Lederwaschmittel

Meine heißgeliebte Lederjacke war das Testobjekt für dieses Lederwaschmittel. Es handelt sich dabei um ein offenporiges Glattleder, das trotz sorgsamer Pflege nicht mehr wirklich ansehnlich war. Der klassische Fettkragen, eine verblasste Farbe und ein unangenehmer Geruch im Schulterbreich der Jacke waren meine Hauptangriffspunkte.

Laut des Zettelchens im Kragen der Jacke darf man diese nicht Waschen. Ich hatte mich schon fast mit dem Gedanken abgefunden, dass ich sie wohl entsorgen muss. Da ich ja eh nichts mehr zu verlieren hatte, habe ich es einfach im Schongang mit dem Lederreiniger gewagt.

Und was soll ich sagen: Das Lederwaschmittel hält, was es verspricht.

Das Leder ist nach dem Trocknen (und dem empfohlenen Ziehen und Durchkneten) genauso weich, wie vorher, die Farbe ist wieder top (cognac). Plus die Jacke riecht „sauber“!

B&E Lederseife

Hier durfte eine alte Ledercouch, die bereits 3 Jahre in einem Lager gestanden hatte als Hilfe für unseren Test dienen. Sie war sehr schmutzig (sah aus wie Schimmel und roch auch so) und über die Jahre verstaubt.

Was soll ich berichten? Ich habe diese alte Couch mit dem Lederreiniger von B&E gerettet.

Es ist unglaublich, dass dieses Lederwaschmittel es geschafft hat, diesen Dreck inklusive dem Schimmel abzuwaschen. Nicht in einem Mal. Musste die Couch 3x abwaschen. Zwischen den Waschgängen immer wieder trocknen lassen.

Aber die Arbeit mit dem Lederreiniger hat sich gelohnt!

Pacona Lederwaschmittel

Ich habe dieses Lederwaschmittel verwendet um meinen Motorrad-Lederkombination zu waschen.

Eigentlich wollte ich mir die Mühe machen und sie per Hand waschen und schrubben, jedoch bin ich dann doch auf den Schongang der Waschmaschine umgestiegen.

Einfach ein wenig Lederreiniger von Pacona in die Waschmaschine geben und die Kombi bei 30 Grad kalt waschen. Das Ergebnis war einfach hervorragend! Alle verdreckten weißen Stellen erstrahlen in alter Leuchtkraft und das Leder fühlte sich durch den Lederreiniger einfach wieder samtig weich an.

Für mich ein mehr als überzeugendes Lederwaschmittel!

Famaco VelVel Wildlederreiniger

Ich habe bereits lange nach einem Lederwaschmittel für meine Wildleder-Schuhe gesucht. Ich besitze verschiedene Stiefel und einen Sneaker aus Leder. Das Lederwaschmittel sollte sehr pflegsam sein, die Schuhe reinigen und nicht die Farbe entfernen.

Und genau das macht der Lederreiniger von Famaco, der speziell für Wildleder entwickelt wurde. Man braucht wirklich nur ganz wenig des Lederreinigers. Zunächst die Schuhe leicht nass machen, dann den Lederreiniger mit der Bürste einreiben, abspülen, fertig.

Das Ergebnis ist absolut zufriedenstellend. Ich hatte bereits verschiedene Lederwaschmittel für Wildleder ausprobiert und dieser hier ist wirklich zu empfehlen.

Hier gehts zurück zur Startseite Klick