Lederwaschmittel – Vergleich

Nachdem wir euch nun einiges über die präsentierten Lederwaschmittel berichtet haben, folgen an dieser Stelle ein paar nützliche Videos zu den Reinigern.

Ihr habt ja schon viel gelesen, also lehnt euch zurück und schaut euch ein paar hilfreiche Anwendungstipps zu den Lederwaschmitteln an. Dabei wird auch näher auf eine eventuell nötige Vorbereitung vor dem Waschen eingegangen.

Leder Fein Lederwaschmittel

Das Leder Fein Lederwaschmittel erspart die teure chemische Reinigung und gilt als absoluter Klassiker beim Thema Lederwaschmittel.

Dadurch, dass man das Leder per Hand oder in der Maschine waschen kann, hat man verschiedene Möglichkeiten der Reinigung offen. Vom Ledertechniker entwickelt und patentiert.

Zusätzlich bietet dieses Video ein paar nützliche Tipps direkt vom Experten.

B&E Lederseife

In diesem Video wird eine alte Ledertasche wieder auf Vordermann gebracht.

Wie zu sehen ist, hat sich die Optik deutlich verbessert, da das Lederwaschmittel seine Wirkung zeigt. Durch die Reinigung ist das Leder wesentlich sauberer und sieht auch von der Farbe her deutlich frischer aus. Wenn ihr also etwas aus Leder, sei es ein Kleidungs- oder ein Möbelstück oder oder oder aufwerten wollt, so könnte es funktionieren.

Pacona Lederwaschmittel

Das Video zeigt einen Mitschnitt aus der Sendung – einfach genial – des MDR. Darin zusehen ist die Lederreinigung und Reparatur der Lederfarbe mit dem Pacona Lederreiniger.

Desweiteren ist die anschließend gezeigte Repratur eines Lochs auch sehr interessant, weil das Sofa hierbei nicht neu bezogen wird.

Famaco VelVel Wildlederreiniger

Die Pflege von Raulederschuhen wird allgemein als schwierig erachtet, weil das Material doch sehr epmfindlich ist. Dennoch zeigt dieses Video, dass Sie dafür mit dem Famaco VelVel Lederreiniger nur wenige Minuten benötigen.

Ein sehr ansehnliches Video zur Reinigung von Wildlederschuhen.

Solltet ihr euch nicht schon sicher sein, mit welchem der vorgestellten Lederwaschmittel ihr dem Schmutz an Schuhen, Stiefeln, Lederbekleidung, Taschen, Kleinlederwaren, Ledermöbeln, Autositzen, Motorradlederzubehör, Bootslederausstattungen oder an Wander- und Reitsportlederausrüstungen den Kampf ansagen wollt, so geht es hier Klick abschließend zu unserem Lederwaschmittel – Test.

Hier gehts weiter zum Test Klick